Evangelische Schule Stephan Roth
Kirchstraße 4, 08064 Zwickau
Telefon: 0375 6068406
Telefax: 0375 3532955
http://stephan-roth-schule.de
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Aktuelles zum Umbau

Bau aktuell

An dieser Stelle erhalten Sie zukünftig aktuelle Informationen rund um unsere Baustelle.

Baufortschritt KW15erstellt am 11. April 2024

Bau_11-04-2024

Unterfütterung der Mauer um das Fundament zu vertiefen.

Baufortschritt KW12erstellt am 21. März 2024

Bau-21-03-24

Der Baukran wurde angeliefert, aufgestellt und für seinen Einsatz vorbereitet.

Bau-210324

Baufortschritt KW11erstellt am 18. März 2024

bau_180324

Der Aushub für das Fundament schreitet voran.

Ein weites Bauprojekt startet parallelerstellt am 07. März 2024

Glasfaser

Der geplante Glasfaseranschluss sorgt aktuell für eine Ampel an der Schule.

Baufortschritt KW9erstellt am 29. Februar 2024

Bau_29-02

Es wird planiert und der Erdaushub hat begonnen.

Bau_29-02_2

Die Trümmer sind beseitigt.erstellt am 12. Februar 2024

Bau_12_02

Der erste Schritt ist getanerstellt am 01. Februar 2024

Bau24-3

Die Mauer und der alte Durchgang zur Turnhalle sind nun komplett abgetragen und bieten vorerst Blick auf den Innenhof.

Bau24-4

Die ersten Steine sind gefallen...erstellt am 25. Januar 2024

Bau24-1

Der alte Verbindung zur Turnhalle wird abgetragen.

Bau24-2

Der Bau hat begonnenerstellt am 18. Januar 2024

Bau-18-01-24

Der Sportgeräteraum wurde beräumt und die Turnhalle für den Umbau vorbereitet.

Bau-18-01-24_2

Ein neuer Bauabschnitt beginnt

Am 10.01.2024 wird ein neuer Bauabschnitt an unserer Schule beginnen. Auf dieser Seite werden wir Euch über den Baufortschritt informieren und an unserer Baustelle teilhaben lassen. Wir freuen uns, sind aber auch gespannt, was uns in dieser Zeit erwartet.

Der nächste Bauabschnitt ist beendeterstellt am 21. Dezember 2021

Anbau_Hort_2021

Blick auf die aktuelle Bausituationerstellt am 06. Oktober 2021

Neue Fassadeerstellt am 29. Dezember 2020

Fassade

Der Bau schreitet voran. Hier ist die neu gestaltete Fassade und der zukünftige Eingang zu sehen.

Einbau Deckeerstellt am 16. Juni 2020

Anlieferung der Deckenelemente

Anlieferung der Deckenelemente

Deckeneinblick

Die Treppe kommt geschwebterstellt am 16. Juni 2020

Die Treppe schwebt ein

Streifenfundamente werden mit Beton gefüllterstellt am 16. Januar 2020

Streifenfundamente 1

Der milde Winter kommt unserem Bau zu Gute. Das Betonieren der Streifenfundamente konnte stattfinden.

Streifenfundamente 2

Streifenfundamente halten Einzugerstellt am 19. Dezember 2019

Streifenfundamente

Weil das Wetter so schön ist, konnten heute noch die Streifenfundamente fertig gestellt und mit Beton aufgefüllt werden.

2. Rettungswegerstellt am 27. August 2019

Fluchttreppe

Der nötige zweite Rettungsweg für die Zeit während der Bauphase ist fertig gestellt.

Der Abriss hat begonnenerstellt am 17. Juli 2019

Abriss

Der alte Zwischenbau ist seit dieser Woche Geschichte.

Der Anfang ist gemacht...erstellt am 24. Juni 2019

Umzug 2

Am vergangenen Samstag sind wir mit tatkäftiger Unterstützung von unseren Eltern und einigen Kindern mit der Grundschule in den Hort gezogen.

Umzug aktuell

Quelle: https://stephan-roth-schule.de/Aktuelles_zum_Umbau

Kirchstraße 4, 08064 Zwickau | Telefon: 0375 6068406 |
Einwilligungen verwalten